Die für den 6. Juni angekündigte neue Robert-Kirkman-Serie "Outcast" wird schon vor ihrer TV-Ausstrahlung zu sehen sein. Sie feiert mit der Veröffentlichung der Pilotfolge bereits am heutigen Freitagabend Premiere - und zwar über Facebook Live. Um 22:00 Uhr beginnt der Livestream auf der Fox-Channel-Seite, der in englischer Originalfassung zeitgleich in über 61 Länder in Europa und Afrika übertragen wird. Der Termin der linearen deutschen TV-Premiere bleibt dadurch unverändert.
Im Mittelpunkt der Dramaserie steht Patrick Fugit ("Gone Girl") als Kyle Barnes, ein junger Mann, der seit seiner Kindheit von Dämonen verfolgt wird. Als Erwachsener begibt er sich nun auf eine beängstigende Reise, um Antworten auf seine unbeantworteten Fragen zu finden. Unterstützung erhält er dabei von Reverend Anderson (Philip Glenister, "Life on Mars"), der als Mann Gottes gegen das Dämonische und Teuflische in der Welt kämpft. Doch was die beiden Hauptfiguren entdecken, könnte das Ende allen Lebens auf der Erde, wie wir es kennen, bedeuten.
Robert Kirkman, der bereits seine eigene Comicvorlage "The Walking Dead" in eine Serie gefasst hat, ging mit der Hilfe von Paul Azaceta und dem gleichen Muster ebenso bei "Outcast" vor und ebnet mit der Facebook-Live-Premiere einen neuen Weg. Denn in dieser Art und Weise gab es in solch einer Größenordnung noch keine Neuveröffentlichung einer Fernsehserie. Allerdings hatte Showtime vor einigen Monaten schon einmal die erste Folge der fünften "Homeland"-Staffel auf Facebook gestreamt.
"Outcast" feiert seine US-Premiere am 3. Juni. In Deutschland wird die Serie linear ab dem 6. Juni immer montags um 21:00 Uhr beim Pay-TV-Sender Fox gezeigt - wahlweise im englischen Original oder der deutschen Synchronisation. Die "Outcast"-Pilotfolge soll zeitlgeich zur TV-Ausstrahlung für Sky-Kunden auch über Sky Go, Sky Online udn Sky on Demand zur Verfügung stehen.
Mehr zum Thema