Unter dem Motto "Fuel Your Summer" startet Eurosport eine Sommer-Kampagne, für die der Sender die junge schottische Rockband Twin Atlantic verpflichten konnte. Mit dem Song "Heart and Soul" will Eurosport eigenen Angaben zufolge Begeisterung und Leidenschaft der Zuschauer für diverse Sport-Events des Sommers ins Zentrum stellen. Der Titel fungiert damit als Soundtrack des Sportsommers und kommt sowohl on air als auch online zum Einsatz. Zu sehen ist das Kampagnen-Video erstmals im Rahmen der French Open. Der Spot zeigt Ausschnitte der Band und gibt einen Ausblick auf die anstehenden Live-Übertragungen bei Eurosport, darunter die Tour de France, das 24-Stunden-Rennen von Le Mans und die Leichtathletik-EM.
"Das Rebranding von Eurosport im vergangenen November war weit aus mehr als nur eine optische Veränderung. Wir wollten dem Sender einen komplett neuen Ausdruck verleihen und eine einzigartige und unverwechselbare Markenidentität schaffen", sagte Antonio Ruiz, VP Marketing und Franchise Manegement von Eurosport. "Unser Ziel ist es, die Fans für den Sport zu begeistern, ihre Leidenschaft zu wecken und sie miteinander zu vernetzen. Musik spielt dabei eine wichtige Rolle und geht Hand in Hand mit dem Sport." Die Band passe dabei perfekt zum Sender. "Das sind junge Typen, die für die Musik leben aber auch eine große Leidenschaft für Sport haben - und vor allem gute Musik machen", so Ruiz.
Und auch Grg Hammer, Managing Director von Red Bull Records, erhofft sich einiges von der Zusammenarbeit. "Die Partnerschaft mit Eurosport ist eine einmalige Gelegenheit für Twin Atlantic. Denn Musik wird oft mit Sportevents in Verbindung gebracht. Und die Partnerschaft mit Eurosport unterstützt den Aufstieg der Band, um weltweit noch bekannter zu werden und das Profil von Twin Atlantic weiter zu schärfen."