Lange war es still um "Atlantis", im Sommerprogramm holt der Familiensender Super RTL die britische Serie nun aber doch ins Programm zurück. Fans müssen sich dabei allerdings auf einen neuen Sendeplatz einstellen: Lief die BBC-Serie bis März vergangenen Jahres noch am Mittwochabend zur besten Sendezeit, wird die zweite Staffel nun am Dienstagabend im Anschluss an den Primetime-Spielfilm, also in der Regel um 22:15 Uhr, senden. Bislang sendet Super RTL auch auf diesem Sendeplatz noch Spielfilme, ab dem 12. Juli wird dann "Atlantis" in Doppelfolgen gesendet.
Die zweite Staffel spielt ein Jahr nachdem Jason in Atlantis gestrandet ist und seit diesem Zeitpunkt hat sich viel verändert. Nach dem Tod von Minos ist Ariadne Königin und befindet sich mit ihrer Stiefmutter, Pasiphae, die sie um ihren Platz beneidet, im Krieg. In dieser Situation weiß Ariadne nur einen Mann, der ihr helfen kann: Jason.
Nach der zweiten Staffel wird dann übrigens auch völlig Schluss sein: Die BBC hat bei "Atlantis" nämlich bereits im Januar vergangenen Jahres den Stecker gezogen, womit die zweite Staffel auch zugleich die letzte war. Auch für Super RTL war "Atlantis" nicht unbedingt ein Hit: Nur rund 300.000 Zuschauer sahen das Finale der ersten Staffel im März vergangenen Jahres, nachdem "Atlantis" hierzulande zunächst noch mit mehr als einer halben Million Zuschauern gestartet war.