DMAX, TLC, Eurosport 1 sowie die Pay-TV-Sender Discovery Channel, Animal Planet und Eurosport 2 werden auch weiterhin im Netz von Unitymedia verfügbar sein. Der Kabelnetzbetreiber hat sich mit Discovery Networks Deutschland auf eine Verlängerung ihrer bestehenden Partnerschaft geeinigt. Diese betrifft auch die Digitalrechte: Inhalte der Sender können demnach sowohl von zu Hause als auch von unterwegs über das VoD-Angebot von Unitymedia abgerufen werden. Die Verlängerung der Partnerschaft ist Teil eines umfassenden Übereinkommens zwischen den Mutterunternehmen Liberty Global und Discovery Communications, das neben Deutschland auch elf weitere Märkte umfasst, darunter Österreich und die Schweiz. Über die Laufzeit der Vereinbarung ist nichts bekannt.

"Die neue Vereinbarung stärkt unsere großartiger Partnerschaft mit Unitymedia und bietet den Kunden noch mehr einzigartige Unterhaltung unserer Senderfamilie, und dass auf mehr Bildschirmen als je zuvor", sagte Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland. Lutz Schüler, CEO Unitymedia: “Die langfristige Kooperationsvereinbarung mit Discovery sichert Unitymedia den Zugang zu einer Riesenpalette weltbekannter Programme und Inhalte. Durch das massiv ausgedehnte Rechteportfolio können wir die veränderten Nutzungsgewohnheiten unserer Kunden noch besser bedienen und die Kundenerwartungen weiter übertreffen. Discoverys Investitionen in Inhalte wie die Olympischen Spiele eröffnen uns im Zusammenspiel mit unserer Plattform Horizon großartige Möglichkeiten zur weiteren Wertschöpfung im TV-Geschäft."