Bis Ende September wird "Wer weiß denn sowas?" noch am ARD-Vorabend zu sehen sein, ehe Jörg Pilawa ab dem 4. Oktober mit neuen Folgen des "Quizduells" den inzwischen spürbar gestärkten Sendeplatz um 18:00 Uhr übernehmen wird. Es handelt sich dabei wieder um klassische Live-Ausgaben, an denen die Zuschauer erneut per App teilnehmen können - im Unterschied zum derzeit freitags ausgestrahlten "Quizduell-Olymp".

Den "Olymp"-Sendeplatz übernimmt unterdessen ab dem 7. Oktober Alexander Bommes, der sich mit insgesamt 97 neue Folgen von "Gefragt - gejagt" zurückmeldet. Vorerst ist das schnelle Quiz, bei dem sich Kandidaten dem Duell mit den "Jägern" stellen, freitags um 18:50 Uhr zu sehen. Das Besondere: Die ersten acht Folgen stehen unter dem Motto "Die zweite Chance" - die beliebtesten, originellsten und interessantesten Kandidaten bekommen hier also noch einmal die Gelegenheit, den Jäger herauszufordern.

Ab Anfang Dezember löst "Gefragt - gejagt" dann wiederum das "Quizduell" ab und wird montags bis freitags um 18:00 Uhr zu sehen sein. Dort feierte die Show, die ihren Ursprung in Großbritannien hat, bereits einige Erfolge. Zu Jahresbeginn schalteten in der Spitze mehr als drei Millionen Zuschauer ein, um das schnelle Quiz zu sehen - der Quoten-Trend zeigte spürbar nach oben. Produziert werden sowohl "Gefragt - gejagt" als auch das "Quizduell" von ITV Studios Germany.

Unterdessen hat Das Erste auch neue Folgen der Krimiserie "München 7" in Aussicht gestellt. Diese laufen ab dem 5. Oktober jeweils mittwochs um 18:50 Uhr - also dort, wo aktuell bereits Wiederholungen zu sehen sind. Mit lediglich sechs frischen Episoden fällt die Fortsetzung der weiß-blauen Produktion jedoch recht überschaubar aus.

Mehr zum Thema