Novak Djokovic musste sich im Finale der US-Open zwar gerade geschlagen geben, belegt aber weiter Platz 1 der Weltrangliste und ist einer von nur drei Spielern in der Geschichte dieses Sports, der alle vier Grand-Slam-Titel in Folge gewonnen haben. Einen tieferen Einblick ins Leben dieses Tennis-Stars will nun Amazon geben: Im kommenden Jahr wird Amazon Novak Djokovic über eine gesamte Saison für eine neue Dokuserie mit dem Arbeitstitel "Novak" mit der Kamera begleiten.

Novak Djokovic hat das Konzept gemeinsam mit Alberto Scarpetta selbst erarbeitet. Die Reihe sollen Djokovic sowohl auf als auch neben dem Tennisplatz kennenlernen, seine mentalen und sportlichen Routinen sowie akribischen Essensregeln und Gewohnheiten. Sie begleiten ihn bei seiner Arbeit in der Novak Foundation und gemeinnützigen Organisationen wie UNICEF, auf Reisen in seine Heimatstadt in Serbien und dürfen sogar in seinem Tagebuch mitlesen.

Djokovic: "Leidenschaft, Ausdauer, Engagement und Selbstbewusstsein sind wesentliche Attribute eines Champions, aber sie sind schwer beizubehalten ohne die große Unterstützung von außerhalb. Ich bin in der glücklichen Lage, sowohl eine liebevolle Familie als auch ein starkes Team hinter mir zu haben. Meine Fans haben mit mir von Beginn meiner Karriere an gelitten und gefeiert. Jetzt möchte ich mit ihnen meinen Alltag teilen und alles, was mir wichtig ist – meine Werte, meine Überzeugungen und meine Gewohnheiten. Ich will ihnen die tollen Menschen vorstellen, die mich immer begleiten."

Novak wird co-produziert von The WorkShop und Film 45. Film 45 wurde von Peter Berg gegründet, der als Executive Producer fungiert. Djokovic und Scarpetta sind zusammen mit Tom Farrell von The WorkShop und Todd Donnelly, Matthew Goldberg von Film 45, Brandon Caroll sowie John Ferriter von The Alternative Co. die Executive Producer der Serie. John Henion ist Showrunner und Co-Executive Producer der Show. Der frühere Profi-Tennisspieler Boris Kodjo und der ehemalige UCLA All American und NCAA Champion Philipp Gruendler sind jeweils Co-Executive Producer und Consulting Producer.