Eigentlich sah alles danach aus, als würde "Bloodline" noch einige Staffeln lang die Netflix-Zuschauer erfreuen. Umso überraschender kommt nun die Nachricht vom Aus der Serie: Einem Bericht der Kollegen von "Hollywood Reporter" zufolge wird "Bloodline" nach der dritten Staffel enden, die im kommenden Jahr den Weg auf die Plattform des Streamingdienstes finden wird. Noch dazu müssen sich Fans auf eine gekürzte Staffel einstellen: Anstelle der zunächst geplanten 13 Episoden soll nun bereits nach zehn Folgen Schluss sein.

Was zu der überraschenden Entscheidung führte, ist bislang noch völlig unklar. Die Produzenten von Sony dementieren jedoch einen Streit hinter den Kulissen. Denkbar ist, dass sich Sony nun auf die Suche nach einer neuen Heimat für seine Serie begeben wird, schließlich hatten die Macher Todd A. und sein Bruder Glenn Kessler sowie Daniel Zelman ursprünglich zu verstehen gegeben, dass die Handlung von "Bloodline" auf fünf bis sechs Staffeln angelegt sei. Für Netflix ist der Schritt auch deshalb ungewöhnlich, weil der Streamingdienst in der Vergangenheit nicht gerade damit auffiel, seine Eigenproduktionen abzusetzen.

Im Mittelpunkt der Serie steht die Familie Rayburn, die seit 45 Jahren ein kleines Hotel auf den Florida Keys betreibt. Sie wird jedoch mit der Rückkehr des verlorenen Sohns Danny plötzlich von längst vergessen geglaubten Geheimnissen eingeholt. In den Hauptrollen von "Bloodline" sind Kyle Chandler, Ben Mendelsohn, Sam Shepard, Sissy Spacek, Norbert Leo Nutz und Linda Cardellini zu sehen.