Weil Streamingdienste keine Quoten veröffentlichen, landen sie - im Gegensatz zu klassischen Fernsehsendern - zumindest offiziell niemals Flops. Dass Serien zu einem frühen Zeitpunkt enden, ist daher bislang eher ungewöhnlich. Im Falle der Amazon-Serie "Hand of God" ist nun aber tatsächlich nach nur zwei Staffeln Schluss: Noch bevor der Streamingdienst die neuen Folgen überhaupt an den Start gebracht hat, berichten unsere US-Kollegen von "Hollywood Reporter" jetzt über das Aus der Thriller-Serie mit Ron Perlman in der Hauptrolle.

Bei "Hand of God" handelt es sich um das Seriendebüt des Filmemachers Marc Forster ("World War Z"), das aus der Feder von Ben Watkins ("Burn Notice") stammt. Ron Perlman spielt darin den Richter Pernell Harris, der vom exzessiven Leben gezeichnet ist, das Gesetz gerne mal beugt und neben seiner Ehefrau regelmäßig die Aufmerksamkeiten eines Callgirls genießt. Seit seinem Zusammenbruch hat er immer häufiger "Visionen", auf die er sich verlässt. Er ist davon überzeugt, dass ihm diese Botschaften über seinen komatösen Sohn direkt von Gott geschickt werden.

Die zweite Staffel von "Hand of God" will Amazon im kommenden Jahr ausstrahlen. In der Vergangenheit hatte der Streamingdienst auch "Alpha House" nach nur zwei Staffeln beendet, von "Mad Dogs" und "Betas" ließ Amazon sogar nur eine Staffel produzieren. Mit der neuen Anwaltsserie "Goliath" von David E. Kelley und "Good Girls Revolt" sowie der Fortsetzung von "The Man in the High Castle" ist Amazon aber auch ohne "Hand of God" im Drama-Bereich gut aufgestellt.

Mehr zum Thema