Einmal quer über den Globus, bitte: Sky 1 schickt "Hooten & The Lady" ab Dienstag, den 29. November auf eine ausufernde Reise zu den abenteuerlichsten Orten unserer Erde. Die eigenproduzierte Serie, die in acht Folgen von der adeligen britischen Wissenschaftlerin Alexandra (Ophelia Lovibond, "Guardians of the Galaxy") und dem raubeinigen US-Schatzsucher Hooten (Michael Landes, "Save me") erzählt, wird um 20:15 Uhr exklusiv auf Sky 1 sowie über Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket zu sehen sein. 

Zum Inhalt der Serie: So ungleich die beiden auch sein mögen, als Abenteurer-Duo auf der Suche nach verborgenen Schätzen harmonieren die beiden überragend. Sie bereisen die verschiedensten und faszinierendsten Schauplätze, um dort auf abenteuerliche Suche nach legendären Orten und Schätzen wie El Dorado oder dem verschollenen Sarg von Alexander dem Großen zu gehen. Das gemeinsame Reisen bringt sie nicht nur beruflich weiter, sondern fördert auch eine anbahnende Romanze. 

"Die Sky 1 Eigenproduktion 'Hooten & The Lady' aus Großbritannien vereint Abenteuer mit Romantik und Humor", sagt Christian Asanger, Vice President Entertainment Channels bei Sky Deutschland. "'Hooten & The Lady' ist eine erfrischende Hommage an 80er-Jahre-Kultfilme wie 'Indiana Jones' und 'Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten'." Dabei bildet jede Folge ein abgeschlossenes Abenteuer in sich, so dass ein gemütlicher Einstieg jederzeit möglich sein soll. Ebenfalls mit an Bord ist dafür auch Ex-Bond-Girl und "Dr. Quinn" Jane Seymour, die Alexandras Mutter spielt.