Während eigenproduzierte Filme im RTL-Programm inzwischen nur noch selten als "Events" auftauchen, gehörte diese Farbe in den 90ern fest zum Programm. "Der goße TV-Roman hieß das Label, unter dem die Filme zwischen 1993 und 2000 zu sehen waren. Der Retro-Sender RTLplus bietet diesen Filmen inklusive des bekannten Labels nun nochmal eine Bühne.

Ab dem 3. Dezember zeigt RTLplus immer samstags ab 20:15 Uhr zwei der Filme aus den 90ern im Doppelpack. Jahreszeitlich passend machen in Dezember Weihnachtsfilme wie "Weihnachten mit Willi Wuff" – die Fernsehfilmreihe um die Bobtailmischung Willi Wuff, einen sprechenden Hund, der stets Gutes tut - den Anfang. Es folgen u.a. "Der Weihnachtswolf" (19.12.), an Heiligabend laufen "Autsch du Fröhliche" und "Ein Weihnachtsmärchen – wenn alle Herzen schmelzen". Auch "Florian - Liebe aus dem ganzen Herzen", "Millenium Love - Ich habe dich nie vergessen" und "Schlag weiter kleines Kinderherz" werden zu sehen sein.

Schon am 20. November habt zudem der "Medicopter 117" bei RTLplus wieder ab. Die Sanitäter im Hubschrauber sind dann immer sonntags um 20:15 Uhr im Doppelpack im Einsatz, ehe im Anschluss "Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen" übernimmt. Die Serie bleibt ungeachtet dessen auch weiterhin montags um 20:15 Uhr im Programm. Damit verabschiedet sich RTLplus am Wochenende von den Wiederholungen von "Bauer sucht Frau" und "Let's dance" - den Formaten der beiden Sendergesichter Joachim Llambi und Inka Bause, die aber mit neuen Folgen von "Familienduell" und "Jeopardy" zurückkehren werden.