Foto: MTVAb Neujahr wiederholt der Berliner Jugendsender MTV ein weiteres Mal alle Folgen des ProSieben-Formats „Mein neuer Freund“ mit Christian Ulmen. Wenige Tage später zeigt MTV dann nach über einem Jahr wieder eine Erstaustrahlung einer Sendung des 30-jährigen Allround-Talents. Am 14. Januar beginnt die neue Staffel von „Ulmens Auftrag“.

Erste Folgen der Reality-Doku liefen im Frühjahr und Sommer 2004 – damals noch im Rahmen der inzwischen eingestellten Nachmittagssendung „Select MTV“. Bei den neuen Folgen wieder an Ulmens Seite ist Moderatoren- und Schauspielkollegin Nora Tschirner. Auf seine besondere Art und Weise soll das Moderatorenduo den gestellten Aufträgen auf die Spur gehen und dabei die Menschen aus ihrem Alltag wachrütteln.

Die geplanten Schauplätze der zunächst sieben neuen Folgen sind ein Schrottplatz, eine Dönerfabrik, eine Umzugsfirma, der Wasserpark „Tropical Island“, ein Currywurst-Imbiss, ein Beautysalon und eine Jugendherberge. Ausgestrahlt werden die halbstündigen Folgen samstags um 22.30 Uhr und sonntags um 21.30 Uhr.