Die nächste Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" wird erneut an dem Ort produziert, an dem auch alle vorangegangenen Staffeln gedreht wurden. Ob das 2018 auch noch so sein wird, ist derzeit noch unklar. Weil es offenbar Differenzen zwischen Sendern und Produktionsfirmen auf der einen und dem Besitzer des Grundstücks in Australien auf der anderen Seite gibt, könnte das Dschungelcamp in den folgenden Jahren an anderen Orten produziert werden (DWDL.de berichtete). Für 2017 sind die Verträge aber schon unterzeichnet und so langsam wird das Teilnehmerfeld größer.


Wie die in Sachen Dschungelcamp stets gut informierte "Bild" berichtet, wird Thomas "Icke" Häßler im Januar in den australischen Busch ziehen. Laut dem Boulevardblatt soll er eine sechsstellige Gage erhalten. Häßler wäre auch nicht der erste ehemalige Fußball-Profi, den es in die Show zieht: In den vergangenen Jahren weilten schon Jimmy Hartwig, Eike Immel, Ailton und Thorsten Legat im Camp.

Darüber hinaus sollen auch "Adam sucht Eva"-Kandidatin Sarah Joelle Jahnel und der amtierende Mister Hessen, Alexander "Honey" Keen, nach Australien fliegen. Bereits im Sommer wurde berichtet, dass RTL bereits Gina-Lisa Lohfink für eine Teilnahme an "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gewinnen konnte. Bestätigen will der Sender sämtliche Namen wie immer nicht.