Vor einem halben Jahr lief in den USA die letzte Folge von "Good Wife". Nun geht die mit fünf Emmys prämierte Serie auch hierzulande in die finale Staffel: Der Pay-TV-Sender FOX wird die noch ausstehenden Folgen ab dem 10. Januar jeweils dienstags um 21:00 Uhr im Doppelpack zeigen. Darin verkörpert Julianna Marguelies noch einmal die Juristin Alicia Florrick, die zu Beginn der siebten Staffel vor einem Neuanfang steht.

Und so geht es weiter: Während Alicia sich neu zu erfinden versucht, entschließt sich ihr Ex-Mann Peter (Chris Noth), Gouverneur von Illinois, für die US-Präsidentschaft zu kandidieren. Damit könnte Alicia erneut ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt werden. Zu ihrer wichtigsten Stütze wird Jason Crouse (Jeffrey Dean Morgan), ein ruhiger und ziemlich erfahrener Privatermittler. Der hilft ihr vor allem bei den Fällen, die sie vor dem Kautionsgericht vertritt. Dort herrschen nämlich ganz andere Sitten, als sie sie aus früheren Zeiten bei Gericht gewohnt ist.