Costa Cordalis gewinnt RTL-Dschungelshow

Am Dienstagabend endete nach anderthalb Wochen das Dschungelabenteuer von mehr oder weniger bekannten Stars im australischen Regenwald. Zehn Promis gingen rein und Costa Cordalis kam am späten Dienstagabend deutscher Zeit als Letzter heraus. Dazwischen lagen anderthalb Wochen voller Prüfungen und Lästereien, die die deutsche Presse beschäftigten.

Der 59-jährige Costa Cordalis, Schlägersänger aus Leidenschaft, hat bei der RTL-Sendung nur gewonnen. Anders sah es bei der zweitplatzierten Kabarettistin Lisa Fitz, die vom Saarländischen Rundfunk gefeuert wurde, da mit Ihr kein "seriöses Kabarett" mehr möglich sei.

Cordalis, der mit dem Vorsatz ins Camp gegangen war, mit seinen Liedern und seiner Gitarre für positive Stimmung zu sorgen, machte in den anderthalb Wochen des Dschungelabenteuers besonders mit seinen Meditationen, seiner Musik und seinem Mut Schlagzeilen. Sein Verspeisen eines Käfers löste gleich pünktlich zur ersten Ausgabe von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" das große Medienecho aus.

Lisa Fitz hat aber nicht nur verloren: Ganz zufällig gab RTL am letzten Tag der Dschungelshow bekannt, in Zukunft mit der Kabarettistin zusammen arbeiten zu wollen. Von einer eigenen Show ist gar die Rede. Auf dem dritten Platz landete der schräge Daniel Küblböck, der sich über die gewonnenen Erfahrungen im Camp freute.

Lesen Sie hierzu:
Lisa Fitz mit eigener Show bei RTL?
Lisa Fitz wegen Dschungel-Show gefeuert
RTL plant schon im Frühjahr nächste Extrem-Show