Für so manchen Fußball-Fan ist "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" inzwischen zum festen Bestandteil eines jeden Bundesliga-Wochenendes geworden. In dieser Woche schauten die Fans der kultigen Fußball-Show jedoch in die Röhre, denn anstelle einer neuen Ausgabe bekamen die WDR-Zuschauer am Sonntagabend bloß eine Wiederholung der Sendung zu sehen.

Während der WDR zunächst in einem Laufband von einem technischen Problem sprach und um Geduld bat, sorgte Moderator Arnd Zeigler im Netz bereits für Aufklärung. In einem Facebook-Livestream verwies er auf den technischen Dienstleister, der bis in die frühen Morgenstundem keine Leitung zwischen dem Produktionsort Bremen und Köln herstellen könne.

"Die waren ganz erstaunt, dass wir heute eine Live-Sendung haben", sagte der nicht weniger erstaunte Zeigler und erinnerte in diesem Zusammenhang noch einmal daran, dass man die Show nun immerhin schon seit zehn Jahren wöchentlich sende. Er versprach allerdings, dass die geplante Sendung aufgezeichnet und im Laufe des Montags in der WDR-Mediathek veröffentlicht werden soll. "Wir hätten senden können, es ist alles vorbereitet", betonte Zeigler.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Facebook, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt anzeigen lassen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Als Trost gab's für alle Fans der Show im Facebook-Livestream übrigens noch einen Blick hinter die Kulissen der Produktion - mitsamt des Technikers, "der sich in einer psychischen Grenzsituation befindet", auch wenn dieser gar nichts für den Sendeausfall könne, wie Arnd Zeigler im Livestream klarstellte. Bleibt zu hoffen, dass die Leitung in der kommenden Woche wieder steht.