Logo: RTL/DWDLAb dem kommenden Samstag präsentiert sich "Top of the Pops" mit neuen Rubriken: Neben den aktuellen Charts und der Nummer 1 gibt es dann u.a. einen neuen Star-Talk sowie Previews auf die Mottoshows von "Deutschland sucht den Superstar", die am gleichen Abend laufen. Der neue Talk ersetzt die bisherigen prominenten Co-Moderationen wie RTL-Sprecher Jovan Evermann gegenüber DWDL erklärt. In der Sendung am kommenden Samstag hat Ole Tillmann als erste Gäste die DSDS-Finalisten zum Talk auf dem Sofa.

Zum Einstieg in die Sendung gibt es zukünftig den "Top Song der Woche" zu dem wichtigsten aktuellen Pop-Thema. In dieser Woche ist dies nach Ansicht von RTL die neue Single von Robbie Williams, "Advertising Space". Neu sind auch Rückblicke auf die größten Nummer 1-Hits der letzten vier Jahrzehnte sowie thematische Retro-Medleys. Ebenfalls neu bei "Top of the Pops": Wöchentlich wird ein Star besucht, der sich seinen ganz persönlichen Lieblingssong wünscht.

Jeden Samstag benennt "Top of the Pops" außerdem künftig die Top 5 der besten, schrägsten, schlimmsten Musik-Ereignisse wie z.B. "Die besten Teenie-Bands" oder "Die besten Cover-Songs". In der ersten "neuen" Sendung wird auf die fünf peinlichsten Auftritte von Musikstars im Filmgeschäft geblickt.