"No Offence", "Agatha Raisin" oder auch "Candice Renoir": ZDFneo hat schon einige Serien gezeigt, in denen es um starke, weibliche Hauptcharaktere geht. Mit "The Coroner" kommt nun ein weiteres Format hinzu, auf das diese Beschreibung zutrifft. Ab dem 17. März zeigt ZDFneo die erste Staffel der Serie immer freitags ab 21:45 Uhr in Doppelfolgen. Die zweite Staffel schiebt der Sender ab dem 28. April direkt hinterher, insgesamt zeigt ZDFneo damit alle 20 vorliegenden Folgen der Serie.


Und darum geht es in "The Coroner": Die erfolgreiche Anwältin Jane Kennedy kehrt nach einer gescheiterten Beziehung zurück in ihre Heimatstadt Lighthaven, ein malerischer Küstenort am Meer im Süden Englands. Dort nimmt sie die Arbeit als Gerichtsmedizinerin auf. Als Teenager hatte sie dem Städtchen den Rücken gekehrt – jetzt arbeitet sie dort mit Detective Sergeant Davey Higgins zusammen. Für Jane Kennedy emotional brisant: Higgins hat ihr vor langer Zeit das Herz gebrochen.