Jan Büttner © SWR/Alexander Kluge
Vertrag verlängert

Jan Büttner bleibt Verwaltungsdirektor beim SWR

 

Auch in den kommenden fünf Jahren wird Jan Büttner als Verwaltungsdirektor beim SWR fungieren. Sein Vertrag wurde nun auf Vorschlag von Intendant Peter Boudgoust um fünf weitere Jahre verlängert. Es ist seine zweite Amtszeit.

von Alexander Krei
17.02.2017 - 18:06 Uhr

Jan Büttner bleibt Verwaltungsdirektor beim SWR. Der Verwaltungsrat des Senders hat der Berufung des 55-Jährigen, die von Intendant Peter Boudgoust vorgeschlagen wurde, am Freitag zugestimmt. Die fünfjährige Laufzeit des Vertrags beginnt am 1. September 2017. Büttner ist seit 2012 Verwaltungsdirektor beim SWR und war zuvor schon viele Jahre lang in verschiedenen Positionen für die öffentlich-rechtliche Anstalt tätig.

"Jan Büttner hat maßgeblich dazu beigetragen, dass der SWR in finanziell schwierigen Zeiten beweglich bleibt", sagte Intendant Peter Boudgoust. "Wir sparen bei der Infrastruktur, um in einer multimedialen Welt gezielt in neue, medienübergreifende Programmangebote investieren zu können. Als Verwaltungsdirektor wird er auch künftig daran mitwirken, dass der SWR als zweitgrößter Sender in der ARD ein wesentlicher Impulsgeber bleibt."

Teilen

Kommentare zum Artikel

Head of Trade Planning (m/w) in Unterföhring bei München Director Campaign Management (m/w) in Unterföhring bei München Medientechniker (m/w) in München Fahrer für unsere SNG-Fahrzeuge (m/w) in Köln Bild-/Toningenieur / Uplinker (m/w) zur Ü-Wagen-Leitung in Köln Redakteur / Reporter (w/m) für die Redaktion "17.30 SAT.1 LIVE" in Mainz / Frankfurt am Main Postproduktions-Experte (m/w) in München Produktionsleiter (w/m) in Köln Festangestellte Cutter FCPX in Vollzeit (m/w) in Berlin Redaktionsleiterin Lizenz- und Programmplanung (m/w) in Leipzig Junior Redakteur (m/w) in Berlin (Junior) Datenbanktechnologe/Data Engineer (m/w) (CBC) in Köln Redakteur(in) für den Bereich Programm in München Festangestellte EB-Kamera-Leute in Berlin Sendetechniker / Mediengestalter / Sendeingenieur (m/w) (CBC) in Grünwald bei München Medienmanager (m/w) Mack Media in Rust Studentische Hilfskraft (Grafik/Design) in Köln Studentische Hilfskraft (Webdesign/Programmierung) in Köln Recherche-Redakteure (m/w) in Voll- und/oder Teilzeit in Berlin Redakteure/Reporter (m/w) in Voll- und/oder Teilzeit in Berlin Planungsredakteure (m/w) in Voll- und/oder Teilzeit in Berlin Redakteur (m/w) in Ismaning bei München Junior Motion Designer/in in München Redakteur (m/w) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin TV-Disponent (w/m) in fester Mitarbeit in Berlin Vertriebsassistent / Booker (m/w) in Köln Junior Mediengestalter/in in München
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: