Goldene Kamera und Goldener Umberto © ZDF / ProSieben
ProSieben schickt Preise auf die Reise

"HalliGalli" gibt Kamera zurück - und legt Umberto dazu

 

Wenige Wochen nachdem ein falscher Ryan Gosling die Goldene Kamera entgegennahm, gibt die Mannschaft von "Circus HalliGalli" den Preis doch noch zurück. Und damit die Kamera nicht alleine reisen muss, liegt dem Paket auch der Goldene Umberto bei.

von Alexander Krei
24.03.2017 - 13:56 Uhr

Bei der Verleihung der Goldenen Kamera sorgte die Mannschaft von "Circus HalliGalli" für skurrile Sekunden und ungläubiges Staunen, weil anstelle von Ryan Gosling ein Double des Hollywood-Stars den Preis für den Kino-Hit "La La Land" entgegennahm. In ihrer ProSieben-Show feierten die Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf wenige Tage später ihren gelungenen Coup und präsentierten stolz die Goldene Kamera, deren Rückgabe die Funke Mediengruppe zuvor öffentlich gefordert hatte.

Dieser Bitte wird ProSieben nun tatsächlich nachkommen, wie ein "HalliGalli"-Sprecher am Freitag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte. Inzwischen befindet sich die Goldene Kamera auf dem Weg zurück - und reist im Übrigen nicht alleine. Im gut ausgepolsterten Paket, das die Produktionsfirma Florida TV an Funke schickte, befindet sich nämlich ganz nebenbei auch noch der von "Circus HalliGalli" vergebene Goldene Umberto.

Goldene Kamera und Goldener Umberto
© ProSieben

"Da uns die Funke-Gruppe so nett darum gebeten hat, die Goldene Kamera zurück zu schicken, kamen wir dieser Bitte selbstverständlich nach", so der Sprecher der Show, "und haben den zweitwichtigsten Medienpreis der Welt noch dazu gelegt. Gratis. Congratulations!“ Die Funke Mediengruppe kann die Goldene Kamera somit also doch noch dem echten Ryan Gosling in der kurzerhand erfundenen Kategorie "Bester Film International" übergeben, so wie sie es bereits Anfang des Monats angekündigt hatte.

Für das kommende Jahr will die Goldene Kamera unterdessen ihre Sicherheitsanforderungen "grundlegend überarbeiten". Ein weiterer Streich von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf dürfte dann allerdings ohnehin nicht mehr drohen - ihre ProSieben-Show endet nämlich bekannermaßen in wenigen Wochen.

Teilen

Kommentare zum Artikel

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche präsentiert von AXN zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 6 - 2 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: