Telemesse 2003 bereits im Juli und wieder in Köln
Die diesjährige TELEMESSE findet erstmals im Juli statt. Am 30. und 31. Juli versammelt sich die Werbebranche zum wichtigsten Media-Event des Jahres erneut in Köln. Veranstaltungsort bleibt das Coloneum in Köln-Ossendorf. Veranstalter der Fachmesse ist die Telemesse GbR, die von den beiden Werbezeitenvermarktern SevenOne Media und IP Deutschland getragen wird.Die Entscheidung des vergangenen Jahres, den Aufwand für die Aussteller zu reduzieren und die TELEMESSE zugleich von Düsseldorf nach Köln zu verlegen, war bei den Fachbesuchern auf durchweg positive Resonanz gestoßen. Dr. Walter Neuhauser, Vorsitzender der Geschäftsführung der IP Deutschland, und Peter Christmann, Geschäftsführer von SevenOne Media, gaben daher heute erneut dem Coloneum in Köln-Ossendorf den Zuschlag als Veranstaltungsort.
Dr. Walter Neuhauser: „Der Messetermin wird vorgezogen, ansonsten halten wir an Bewährtem fest. Die letztjährige TELEMESSE war in der konzentrierten Variante am neuen Standort Köln sehr erfolgreich. Auch 2003 bieten wir dem Werbemarkt Programminformationen und Vermarktungsangebote aus einer Hand und werden einmal mehr die Unverzichtbarkeit von TV als effektiver Werbeträger unterstreichen.“
Peter Christmann: „Mit dem vorgezogenen Termin der TELEMESSE schließen wir die bisherige Lücke zwischen der Veröffentlichung der Tarifinformationen am 1. August und der Messe drei Wochen später. So bleibt den Werbetreibenden und den Mediaagenturen noch mehr Zeit, die Vermarktungsangebote zu sichten und zu bewerten.“