Schon seit Jahren arbeiten die ProSiebenSat.1 Media SE und Constantin Film zusammen - und daran wird sich in den kommenden Jahren auch nichts ändern. Wie beide Unternehmen nun mitgeteilt haben, wurde der gemeinsame Rahmenlizenzvertrag verlängert. ProSiebenSat.1 zeigt damit alle nationalen und internationalen Eigen- und Co-Produktionen von Constantin Film, deren Drehbeginn 2017 und 2018 ist. Zuletzt verlängerten die beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit Mitte 2013 (DWDL.de berichtete).

Das wohl größte Highlight des nun verlängerten Deals ist der dritte und letzte Teil der "Fack Ju Göhte"-Reihe. Die ersten beiden Filme erreichten ein Millionenpublikum im Kino, die Free-TV-Premiere des ersten Teils erreichte im vergangenen Oktober mehr als sechs Millionen Zuschauer bei ProSieben und kam damit auf 31,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen (DWDL.de berichtete).

Rüdiger Böss, Executive Vice President Group Programming Acquisitions bei der ProSiebenSat.1 Media SE, sagt: "Mit dieser Vertragsverlängerung sichern wir uns ein erstklassiges Entertainment-Paket, das unsere Wettbewerbsposition nachhaltig stärkt: Constantin ist eine der Top-Adressen für Talente und Künstler in Deutschland und bietet mit einem Mix aus deutschen Kinohits, die perfekt den Zeitgeist widergeben, und internationalen Blockbustern genau das richtige Programm für unsere Sender. Ich freue mich, dass wir unsere langjährige Zusammenarbeit nahtlos fortsetzen." Auch Martin Moszkowicz, Vorstandsvorsitzender der Constantin Film, freut sich über die Verlängerung der Zusammenarbeit und über die Tatsache, dass die Constantin-Filme in Zukunft auch weiterhin bei reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen sind.