Gregor Meyle © Vox/Nady El-Tounsy
Nach Quotendebakel am Dienstag

Vox verschiebt "Meylensteine" und "One Night Song"

 

Am Dienstag erreichten die beiden Sendungen "Meylensteine" und "One Night Song" im Anschluss an die neue Talksendung "The Story of my Life" ganz schwache Quoten. Nun reagiert Vox und nimmt beide Formate aus dem Programm.

von Timo Niemeier
12.04.2017 - 16:44 Uhr

Im Anschluss an "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" haben die beiden Formate "Meylensteine" und "One Night Song" 2015 bzw. 2016 gute Quoten eingefahren. Nun hat Vox beide Sendungen im Anschluss an die neue Talkshow "The Story of my Life" programmiert. Das Ergebnis: Mit 3,4 und 2,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen fielen sie beim Publikum komplett durch. Auch der Talk erreichte zuvor nur magere Werte (DWDL.de berichtete). Keine 24 Stunden nach der Ausstrahlung reagiert Vox nun aber und nimmt beide Sendungen aus dem Programm.

Sowohl "Meylensteine" als auch "One Night Song" sind damit bereits ab der kommenden Woche nicht mehr nach "The Story of my Life" zu sehen, stattdessen setzt der Sender auf seine Allzweckwaffe "Goodbye Deutschland". Wann die beiden Musiksendungen zurück ins Programm kehren, hat Vox noch nicht angekündigt. "Die verbleibenden neuen Folgen der beiden Musikformate werden zu einem späteren Zeitpunkt bei Vox zu sehen sein", heißt es vom Sender.

Denkbar und sinnvoll erscheint es aber, sie erneut nach "Sing meinen Song" zu zeigen. Hier startet die neue Staffel am 23. Mai (DWDL.de berichtete). Problem: Im Anschluss an die Folgen der Musikshow sind Dokus über die einzelnen Protagonisten der Sendung geplant, sodass es wohl auf einen recht späten Ausstrahlungstermin hinauslaufen würde.

Teilen

Kommentare zum Artikel

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: