Jörg Kachelmann bei sonnenklar.TV © sonnenklar.TV
Reisewetter

Kachelmann künftig regelmäßig bei sonnenklar.tv

 

Ende vergangenen Jahres kündigte der Reiseshoppingsender sonnenklar.TV an, Jörg Kachelmann mit seinem Preis "Die Goldene Sonne" auszuzeichnen. Noch bevor er diese nun erhält, wird er auch im Programm des Senders auftauchen.

von Uwe Mantel
20.04.2017 - 15:24 Uhr

Jörg Kachelmann feiert seinen Einstand bei sonnenklar.TV am 4. Mai. Ab 11:30 Uhr wird er nach Senderangaben mehr als sechs Stunden lang als Co-Moderator gemeinsam mit Michael "Goofy" Förster und Stephanie Frohmann im Studio sein und dabei natürlich vor allem über das zu erwartende Wetter an den angebotenen Urlaubszielen sprechen.

"Das Wetter, das sonnenklar.TV verständlicherweise am liebsten zeigt, ist aus meiner beruflichen Perspektive eher langweilig. Mir ist aber klar, dass die sonnenhungrigen Urlauber das ganz anders sehen", kommentiert Kachelmann. "Wir sind glücklich, eine große Persönlichkeit des deutschen Fernsehens für uns gewonnen zu haben und wir freuen uns auf die Premiere und die darauf folgenden Sendungen", so sonnenklar.TV-Geschäftsführer Andreas Lambeck. Kachelmann soll künftig regelmäßig für sonnenklar.TV vor der Kamera stehen, voraussichtlich mindestens einmal im Monat, heißt es auf Nachfrage.

Am 13. Mai wird ihm dann wie im November schon angekündigt die "Goldene Sonne" verliehen. Mit dem Preis zeichnet der Reiseshoppingsender unter anderem "Pionierleistungen im deutschen Fernsehen" aus.

Teilen

Kommentare zum Artikel

Redakteur (m/w) Dokutainment in Köln Redaktionsassistent (m/w) Dokutainment in Köln Volontär/in in Berlin Redakteure (m/w) Redaktion Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Online Redakteur (m/w) in München Chef vom Dienst (w/m) in Hürth bei Köln Personaldisponent / Personalsachbearbeiter (m/w) in München Studentische Hilfskraft (Grafik/Design) in Köln Studentische Hilfskraft (Webdesign/Programmierung) in Köln Junior Motion Designer/in in München Cutter (m/w) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Redakteur (m/w) in Berlin Personal Assistant EVP Operations (m/w) in Unterföhring bei München Chef vom Dienst (m/w) in München Verkaufsmanager (m/w) (IP Deutschland) in München Sales Coordinator, International Distribution in München Teamassistenz (m/w) in Teilzeit in Berlin Highlight Operatoren (m/w) Postproduktion (CBC) in Köln Assistenz Kostüm (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Redakteur / Reporter (w/m) für die Redaktion "17.30 SAT.1 LIVE" in Mainz / Frankfurt am Main Postproduktions-Experte (m/w) in München Produktionsleiter (w/m) in Köln Festangestellte Cutter FCPX in Vollzeit (m/w) in Berlin Redaktionsleiterin Lizenz- und Programmplanung (m/w) in Leipzig Junior Redakteur (m/w) in Berlin (Junior) Datenbanktechnologe/Data Engineer (m/w) (CBC) in Köln Redakteur(in) für den Bereich Programm in München Festangestellte EB-Kamera-Leute in Berlin Sendetechniker / Mediengestalter / Sendeingenieur (m/w) (CBC) in Grünwald bei München Medienmanager (m/w) Mack Media in Rust
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: