Jörg Kachelmann feiert seinen Einstand bei sonnenklar.TV am 4. Mai. Ab 11:30 Uhr wird er nach Senderangaben mehr als sechs Stunden lang als Co-Moderator gemeinsam mit Michael "Goofy" Förster und Stephanie Frohmann im Studio sein und dabei natürlich vor allem über das zu erwartende Wetter an den angebotenen Urlaubszielen sprechen.

"Das Wetter, das sonnenklar.TV verständlicherweise am liebsten zeigt, ist aus meiner beruflichen Perspektive eher langweilig. Mir ist aber klar, dass die sonnenhungrigen Urlauber das ganz anders sehen", kommentiert Kachelmann. "Wir sind glücklich, eine große Persönlichkeit des deutschen Fernsehens für uns gewonnen zu haben und wir freuen uns auf die Premiere und die darauf folgenden Sendungen", so sonnenklar.TV-Geschäftsführer Andreas Lambeck. Kachelmann soll künftig regelmäßig für sonnenklar.TV vor der Kamera stehen, voraussichtlich mindestens einmal im Monat, heißt es auf Nachfrage.

Am 13. Mai wird ihm dann wie im November schon angekündigt die "Goldene Sonne" verliehen. Mit dem Preis zeichnet der Reiseshoppingsender unter anderem "Pionierleistungen im deutschen Fernsehen" aus.