MacGyver © CBS Broadcasting/Jace Downs
Zusammen mit "Rush Hour" und "Scorpion"

Sat.1 zeigt "MacGyver"-Reboot im Sommer montags

 

Die von Kritikern gescholtene Neuauflage von "MacGyver" findet im Sommer ihren Weg ins deutsche Fernsehen. Sat.1 zeigt die erste Staffel montags zur besten Sendezeit, dann wird auch endlich das zuletzt verschobene "Rush Hour" ausgestrahlt.

von Timo Niemeier
11.05.2017 - 15:55 Uhr

Nein, die Kritiker waren nicht besonders gut auf das  Remake von "MacGyver" zu sprechen: Zu gewollt die Inszenierung, zu gewollt modern der neue Ermittler, der zudem deutlich jünger ist als der frühere MacGyver. Doch beim US-Publikum ist der Reboot durchaus gut angekommen, von zunächst mehr als zehn Millionen Zuschauern ging es zwar schnell auf weniger als acht Millionen zurück, hier stabilisierte sich die 21-teilige erste Staffel aber. Das Finale sahen dann immerhin noch sechseinhalb Millionen Menschen - CBS hat die Serie bereits um eine zweite Staffel verlängert. Nun schafft es der neue "MacGyver" auch nach Deutschland.

Sat.1 zeigt die neuen Folgen ab dem 19. Juni immer montags zur besten Sendezeit in Doppelfolgen. Und darum geht es in der ersten Staffel: Im Auftrag der US-Regierung schleust sich der junge Agent Angus MacGyver (Lucas Till) auf eine Dinnerparty ein, bei der er eine gefährliche Bio-Waffe entwenden soll. Bei der hochriskanten Mission hält ihm sein Team den Rücken frei: Muskelpaket Jack (George Eads) und die gerissene Hackerin Nikki (Tracy Spiridakos), die gleichzeitig MacGyvers Freundin ist. Sie alle arbeiten für das Department of External Services (DXS) - eine geheime Organisation für Spezialeinsätze. Der Auftrag läuft zunächst nach Plan, bis Nikki bei der Flucht in die Hände der Verbrecher gerät. Nach ihrem vermeintlichen Tod möchte MacGyver eine Auszeit. Als die gefährliche Bio-Waffe jedoch wieder auftaucht, kann DXS-Boss Patricia Thorton (Sandrine Holt) nicht mehr auf "Mac" verzichten.

Im Anschluss an die zwei "MacGyver"-Folgen zeigt Sat.1 die neue Serie "Rush Hour", die in den USA schon nach 13 Folgen wieder beendet wurde. Eigentlich wollte Sat.1 die Staffel schon im September am späten Sonntagabend zeigen, machte kurzfristig aber einen Rückzieher, weil es aufgrund von schlechten Quoten einer anderen Serie zu größeren Umbauten im Programm gekommen war (DWDL.de berichtete). Nun startet "Rush Hour" bereits ab dem 12. Juni ab 22:15 Uhr mit einer Doppelfolge, in den Wochen danach ist jeweils nur eine Folge zu sehen.

Zum Abschluss des Abends sind ab dem 19. Juni ab 23:15 Uhr zudem neue Folgen von "Scorpion" zu sehen, Sat.1 beginnt hier mit den noch ausstehenden Folgen der zweiten Staffel. Zuletzt war "Scorpion" im vergangenen Jahr am Sonntagabend zu sehen, konnte dort am Ende aber überhaupt nicht mehr punkten.  

Teilen

Kommentare zum Artikel

Assistenz der Geschäftsführung / Produktionskoordination (m/w) in München Redakteur (m/w) Bereich Fiction (RTL Television) in Köln Produktionspraktikant (m/w) in Köln Film- und Videoeditor / Cutter (m/w) - in Vollzeit in Leipzig Tontechniker (m/w) - in Vollzeit in Leipzig Praktikum Redaktion „Explosiv - Das Magazin“ ab Januar 2018 (infoNetwork) in Köln Produktionsassistenz Produktion "Ninja Warrior Germany" (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Assistenz Kostüm Produktion Scripted Entertainment (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Vertriebsassistent / Booker (m/w) in Köln Festangestellte EB-Kamera-Leute in Berlin Aufnahmeleiter (m/w) Produktion Doku-/Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Junior Producer (m/w) in Hamburg Cutter (m/w) auf Tagessatzbasis (CBC) in Berlin 1. Chefredakteur (m/w) für die Hauptredaktion Information in Leipzig Redakteurin / Redakteur in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Redakteur (m/w) in Berlin AVID-Videoeditoren / AVID-Cutter (w/m) in Berlin Grafiker / Motion-Designer (m/w) (CBC) in Köln Produktionsassistenz (CBC) in Köln MAZ-Redakteur (m/w) auf Tagessatzbasis (CBC) in Köln Sendeablaufplaner (m/w) in München Redakteur/in für den Bereich Programm in München Social Media / Digital Manager (m/w) in München TV-Redaktionsleiter/in in Hamburg Medienmanager (m/w) in Vollzeit in Rust Set-Assistenz (m/w) Produktion Scripted Entertainment (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Assistenz (m/w) Motiv-Aufnahmeleitung (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Reporter (w/m) für stern tv in Köln Lektor / Schlussredakteur (m/w) in Teilzeit in Berlin Festangestellte Cutter FCPX in Vollzeit (m/w) in Berlin Redaktionsvolontär (m/w) in Münster Junior Redakteur (m/w) in Berlin
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: