Acht Staffeln mit mehr als 120 Folgen ließ Super RTL zwischen 1999 und 2006 vom "Super Toy Club" produzieren. Jetzt soll die Kinder-Spielshow bekanntlich ihr Comeback feiern - gleich 15 neue Folgen hat der Sender in Auftrag gegeben. Um die Produktion der Neuauflage wird sich UFA Show & Factual kümmern, wie ein Super-RTL-Sprecher am Freitag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte.

Das Unternehmen hatte den "Super Toy Club" - damals noch unter dem Namen Grundy Light Entertainment - bereits von 2001 bis zu seiner Einstellung produziert. In der Anfangsphase zeichnete Endemol für die Umsetzung verantwortlich. Wer die Sendung künftig moderieren wird, ließ Super RTL zunächst noch offen. Ob Toggo-Gesicht Vanessa Meisinger, die derzeit in einem Trailer zu sehen ist, neue Moderatorin der Show und damit Nachfolgerin von "Commander David" wird, ist aktuell noch offen.

Am Konzept des "Super Toy Clubs" soll sich übrigens nichts ändern: Wie gehabt spielen in jeder Ausgabe vier Jungs gegen vier Mädchen in verschiedenen Spielen gegeneinander. Am Ende steht schließlich für das Gewinner-Team das "Super Toy Race" auf dem Plan, bei dem es gilt, innerhalb weniger Minuten so viel Spielzeug wie möglich in einen Einkaufswagen zu packen. Aktuell sucht Super RTL nach Kandidatinnen und Kandidaten im Alter von acht bis zwölf Jahren.