Die Simpsons © 2015 Fox and its related entities
Zusätzlicher Sendeplatz

"Die Simpsons" müssen bald am Nachmittag ran

 

In der Daytime von ProSieben stehen demnächst wieder einmal Veränderungen an. Von Mitte Juni an versucht es der Sender am Nachmittag zur Abwechslung mit den "Simpsons". Die Dosis von "The Big Bang Theory" wird im Gegenzug verringert.

von Alexander Krei
19.05.2017 - 15:18 Uhr

Gerade erst hat ProSieben Veränderungen am Vorabend vorgenommen (DWDL.de berichtete), da schraubt der Sender mal wieder an seinem von Sitcoms geprägten Nachmittagsprogramm. Dort hält ab dem 12. Juni die gelbe Familie Einzug: Fortan gibt es "Die Simpsons" zusätzlich zur am Vorabend ausgestrahlten Folge von Montag bis Freitag um 14:15 Uhr mit einer Doppelfolge zu sehen. Im Vorfeld laufen dann nur noch drei statt bislang vier Folgen von "Two and a half Men".

Am Vorabend hatten die "Simpsons" gerade erst einen ihrer beiden Sendeplätze zugunsten von "The Big Bang Theory" räumen müssen. Bislang erzielen die Geschichten um Sheldon Cooper dort allerdings recht durchwachsene Quoten. Besser läuft's für "The Big Bang Theory" am Nachmittag, doch dort will ProSieben mit der Überarbeitung seines Programmschemas demnächst die Dosis verringern.

Vom 12. Juni an gibt's ab 16:05 Uhr daher nur noch zwei Folgen am Stück zu sehen. Zwischen den "Simpsons" und "Big Bang Theory" setzt ProSieben weiterhin auf "The Middle" - auch hiervon sendet man täglich einen Doppelpack.

Die veränderte ProSieben-Daytime ab dem 12. Juni:

14:15 Uhr: "Die Simpsons"
15:10 Uhr: "The Middle"
16:05 Uhr: "The Big Bang Theory"

Teilen

Kommentare zum Artikel

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert von AXN zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: