21 Jahre lang machte Shary Reeves Kinderfernsehen für den WDR, seit 2001 moderiert sie nun schon das Wissensmagazin "Wissen macht Ah!" gemeinsam mit Ralph Caspers - nun hat sie ihren Abschied angekündigt. Nach 415 Folgen heißt es somit zum letzten Mal "Klugscheißen mit Shary und Ralph". Shary Reeves: "Ich habe so viele Ideen im Kopf und Projekte im Kalender, die sich aktuell konkretisieren. Und dabei unbändige Lust, Neues auszuprobieren Nach 21 Jahren Kinderfernsehen für den WDR und unzähligen Ah!-Momenten ist es an der Zeit Ah!-de zu sagen."

Brigitta Mühlenbeck, Leiterin des WDR-Kinder- und Familienprogramms: "Besserwissen muss nicht schlecht und kann überaus unterhaltsam sein. Das hat Shary Reeves seit mehr als zwei Jahrzehnten beim WDR eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Dafür danken wir ihr. Groß und Klein verdanken ihr ungezählte Aha-Erlebnisse – nicht umsonst zählt Shary Reeves zu den bekanntesten und beliebtesten Moderatorinnen des deutschen Kinderfernsehens."

Bei ihrem letzten "Ah!"-Einsatz geht's nochmal um eine Herzensangelegenheit: Die Episode unter dem Titel "Typisch deutsch?" wird angesichts des KiKA-Schwerpunkts "Respekt für meine Rechte! - Gemeinsam leben" produziert. Dabei geht es darum, wie das Miteinander verschiedener Kulturen in unserem Land funktionieren kann. Auch wenn sie keine neuen Sendungen produziert, wird sie nicht so schnell aus dem Kindernfernsehen verschwinden - zum Einen weil die nun produzierten Episoden erst später im Jahr gezeigt werden, zum Anderen weil sich ohnehin viele Wiederholungen im Programm wiederfinden.

Auch ohne Shary Reeves werden ab Herbst weitere neue Folgen von "Wissen macht Ah!" produziert. Wer dann an der Seite von Ralph Caspers neue "Klugscheißerin" wird, steht aktuell noch nicht fest.