Sonja Brugger© Fox Networks Group
Sky Deutschland verliert Sonja Brugger, die beim Medienunternehmen bislang für die Bereiche Programmstrategie und Akquisition zuständig war. Zuvor arbeitete sie unter anderem schon bei Sky Italia, Mediaset und ProSiebenSat.1. Ab Oktober wird sie vice president of acquisitions bei der Fox Networks Group in London und in dieser Position mögliche Akquisitionen in Europa und Afrika verantworten.


Brugger wird an Diego Londono, COO der Fox Networks Group, berichten. "Ihre Erfahrung sowohl in der Akquisition- als auch in der Content-Strategie, kombiniert mit ihrem Verständnis von Broadcaster- und Plattform-Umgebungen über Pay-, Free- und VoD-Angeboten wird uns weit nach vorne bringen", sagt Londono. Die Fox Networks Group gehört zu 21st Century Fox und damit zum Firmenimperium von Rupert Murdoch. Fox besitzt bereits 39 von Sky und will das europäische Medienunternehmen eigentlich komplett übernehmen. Noch gibt es aber kein grünes Licht von der britischen Regierung (DWDL.de berichtete).