Comedy Central © Comedy Central
Werbetrommel

"Wir machen's lustig": Comedy Central startet Kampagne

 

Viacom führt die Werbetrommel für seinen Sender Comedy Central. Die Multiplattform-Kampagne steht unter dem Motto "Wir machen's lustig" und soll zeigen, dass Comedy in fast allem stecken könne.

von Uwe Mantel
01.08.2017 - 12:14 Uhr

"Massenbierhaltung", "Rechtspopolismus" oder "Dicktator" - mit Motiven wie diesen wirbt Viacom im August für seinen Sender Comedy Central. Man setze auf "plakative Begriffe, die durch minimale Änderungen etwas Neues, Lustiges entstehen lassen", erläutert der Sender dazu. So wolle man zeigen, dass "Comedy in (fast) allem stecken" könne. Der dazugehörige neue Kampagnenclaim lautet "Wir machen's lustig".

Eine direkte Verbindung zum tatsächlichen Programm stellt die Kampagne allerdings nicht her, stattdessen wird ganz allgemein darauf verwiesen, dass der Sender ab 14 Uhr zu empfangen ist. Comedy Central muss sich bekanntlich schon seit langem eine Frequenz mit anderen Sendern teilen, derzeit mit Viva, das zwischen 2 und 14 Uhr sendet, während Comedy Central die stärkeren Stunden am Nachmittag und Abend belegt. Die Motive sind u. a. als Plakate im Stadtbild vertreten, die Multiplattform-Kampagne umfasst aber unter anderem auch Spots in Fernsehen und Kino und digitale Werbeformen. Verantwortliche Kreativ-Agentur ist "Die Botschaft".

Teilen

Kommentare zum Artikel

Volontär/in Communications & PR in München Praktikanten (m/w) Production SPORT1 in Ismaning bei München General Manager // VICE Digital (m/w) Sales in Berlin Multimedia-Redakteur bei TECHBOOK mit Schwerp. Digital u. Technik (m/w) in Berlin Freelancer Marketing Eurosport (m/f) in München Technical Operations Support Engineer (w/m) in Berlin Medienmanager (m/w) Mack Media in Rust Tontechniker (m/w) in Berlin License and Contracts Manager (m/w) in München Redakteur/in in Köln Redaktionsassistent/in in Köln Sekretär/in in Köln Sendetechniker / Mediengestalter / Sendeingenieur (m/w) (CBC) in Grünwald bei München Redakteur (m/w) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin VJ-Redakteur (m/w) Redaktion Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Social Media / Digital Manager (m/w) in München Sendeablaufplaner (m/w) in München Praktikum Kostümabteilung Produktion Scripted Entertainment (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Motiv-Aufnahmeleitung (m/w) (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Festangestellte Cutter FCPX in Vollzeit (m/w) in Berlin Mediengestalter-/in Bild und Ton in München Junior Redakteur (m/w) in Berlin Redakteur (m/w) Bereich Fiction (RTL Television) in Köln Produktionsassistenz Produktion "Ninja Warrior Germany" (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Assistenz Kostüm Produktion Scripted Entertainment (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Vertriebsassistent / Booker (m/w) in Köln Festangestellte EB-Kamera-Leute in Berlin Aufnahmeleiter (m/w) Produktion Doku-/Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: