Nach rund zwei Jahren wird Nadja Raoufi RTL II schon wieder verlassen. Sie arbeitet seit Ende 2015 für den Sender und leitet seither den Programmeinkauf- und verkauf. Nun wechselt sie zu Sky, wo sie ab Januar 2018 als Vice President Acquisitions & Strategic Projects die Leitung der Acquisitions-Abteilung mitverantwortet. Bei Sky folgt sie auf Sonja Brugger, die zuletzt zu Fox gewechselt war (DWDL.de berichtete). Die Trennung erfolge "im gegenseitigen, freundlichen Einvernehmen", heißt es von RTL II. Eine Nachfolgerin für Raoufi ist bereits gefunden: Anabell Grieß-Nega übernimmt ihren Job ab dem 15. November.

Grieß-Nega firmiert damit künftig unter dem Titel Vice President Program Acquisitions, sie berichtet an Julian Krietsch, Bereichsleiter Programmplanung. Grieß-Nega ist bereits seit zwölf Jahren für den Sender tätig: Sie startete damals schon im Bereich Programmeinkauf- und verkauf, zuletzt war sie Senior Projektmanagerin im Programmeinkauf.

Julian Krietsch, Bereichsleiter Programmplanung RTL II, sagt zur personellen Neuaufstellung: "Anabell Grieß-Nega ist eine ausgewiesene Expertin im Lizenzhandel. Nicht zuletzt dank ihrer langjährigen Zugehörigkeit zu RTL II kennt sie die spezifischen Programmanforderungen des Senders und verfügt über ein langfristig aufgebautes und vertrauensvolles Netzwerk im internationalen Lizenzhandel. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit."