Erst vor wenigen Tagen hat sich Zee One ein neues Logo angeschafft. Das markante "Z" ist verschwunden, das Design kommt nun etwas klassischer daher (DWDL.de berichtete). Nun hat der Sender auch einige neue Inhalte für die kommenden Wochen und Monate in Aussicht gestellt. Bereits ab dem 26. Oktober starten mit "Der König und seine unsterbliche Liebe" und "Razia Sultan" am Donnerstag zwei neue Serien zur besten Sendezeit.


Bei den Spielfilmen will Zee One im kommenden Jahr unter anderem mit dem Genre Horror punktet, das gab es bislang noch nicht im Programm. Romantische Liebesfilme und Comedy bleiben aber der Schwerpunkt des Portfolios. Darüber hinaus zeigt der Sender 2018 auch zwei neue Factual-Formate: So geht eine Koch-Show an den Start, zudem plant Zee One mit einem Reality-Format rund um die Hochzeitsvorbereitungen verschiedenster Paare.

Friederike Behrends, CEO der Zee-One-Muttergesellschaft Asia TV, sagt: "Wir wachsen und erweitern nach und nach unser Programmportfolio. Auch unser neues Logo symbolisiert Veränderung und weist darauf hin, dass wir in Zukunft mehr und mehr neue Programminhalte hinzufügen werden." Im Sommer feierte der Bollywoodsender sein einjähriges Bestehen. Damals sprach Behrends gegenüber DWDL.de von einem "spannenden, gleichzeitig aber auch herausfordernden und lehrreichen Jahr". Kritik gab es an den teils schlechten Synchronisationen, zudem stimmten die Quoten anfangs noch nicht.  "Man merkt, dass das deutsche Publikum vielfach noch nicht trainiert ist, dieses Programm zu sehen. Viele haben es zudem noch gar nicht entdeckt", so Behrends damals.

Eigenproduzierte Sendungen wird es vorerst wohl nicht beim Sender geben. Ein Magazin war eigentlich schon für dieses Jahr angekündigt. Im Sommer erklärte Behrends aber gegenüber DWDL.de, dass das herausfordernder gewesen sei als gedacht. Behrends damals: "Wir wollen unser Programm nun erst einmal erweitern und dann unseren Fokus auf qualitativ hochwertige Eigenproduktionen legen."