Wer bei ZDFneo frische Serien-Folgen sehen möchte, muss mitunter länger wach bleiben, so wie etwa bei der US-Serie "Girls", deren letzte Staffel der Sender bis in die Morgenstunden hinein zeigt (DWDL.de berichtete). Ganz so extrem ist es im Falle von "Safe House" und "Outcast" zwar nicht, doch die neuen Staffeln beider Serien laufen ab Ende November erst am späten Abend.

So gibt es die zweite Staffel von "Safe House" ab dem 27. November jeweils montags ab 23:25 Uhr zu sehen. Die vier Folgen der britischen Crime-Serie werden in zwei Doppelpacks versendet und laufen knapp eine Stunde später als die erste Staffel, die ZDFneo Anfang 2016 gezeigt hatte. Auch "Outcast" läuft wenige Tage danach später als zuletzt: Hier geht es ab dem 30. November immer donnerstags um 23:25 Uhr los. Immerhin: Nach der TV-Ausstrahlung stehen die neuen Folgen auch über die funk-App zum Abruf bereit.

Bei "Outcast" handelt es sich um eine amerikanische Dramaserie vom "Walking Dead"-Schöpfer Robert Kirkman, in den Hauptrollen sind Patrick Fugit und Philip Glenister zu sehen. In der zweiten Staffel geht die Suche nach den Hintergründen der mysteriösen Ereignisse und deren Verbindung zu Kyle Barnes weiter. Nachdem die dämonischen Attacken immer häufiger und heftiger werden, wird es für Kyle immer schwerer, die Menschen in seinem persönlichen Umfeld zu beschützen.

Ähnlich wie bei "Outcast" und "Safe House" verfährt ZDFneo übrigens im Falle von "4 Blocks". Die deutsche Serie des Pay-TV-Senders TNT Serie, die vom Berliner Hamady-Clan handelt, feiert ihre TV-Premiere in derselben Woche - und zwar wie angekündigt am 28. November. Jeweils dienstags ab 23:15 Uhr gibt es zwei Folgen am Stück zu sehen. "4 Blocks" ist darüber hinaus ebenfalls bei funk verfügbar.

Mehr zum Thema