Zum 1. November verstärkt Britta Schewe Rocket Beans TV im Bereich Content Distribution. Sie soll dabei helfen, die acht Stunden Content, die Tag für Tag produziert werden, noch mehr Menschen über weitere Verbreitungswege zugänglich zu machen. Dabei geht es sowohl um zusätzliche Partner für die Verbreitung des Live-Programms wie auch die Zweitverwertung von Video-Inhalten.

Schewe ist schon seit 2002 im Bereich Content Distribution tätig, arbeitete unter anderem für die Deutsche Telekom und Viacom, zuletzt war sie Managing Director des deutschen joiz-Ablegers, der im vergangenen Jahr eingestellt wurde. daneben betreibt sie aber auch selbst die Produktions- und Dienstleistungsgesellschaft Grete Grote Internetproduktion UG für Filme, Serien und Web-orientierte Formate.

"Es gibt nur wenige Unternehmen, die mit großem Innovationswillen am deutschen Markt aktiv sind und eine eigene, unabhängige Plattform betreiben. Die Bohnen tun dies beeindruckend konsequent, was mich mehr als anspornt, dieses einmalige Team beim Schreiben Ihrer Erfolgsstory zu unterstützen", so Britta Schewe zu ihrer neuen Aufgabe bei den Rocket Beans. "Mit Britta Schewe konnten wir eine absolute Expertin in Sachen digitale Content Distribution gewinnen, was uns außerordentlich freut! Rocket Beans TV produziert vielfältige und ungemein kreative Inhalte, die weiter gestreut werden und eine noch größere Zuschauerschaft erreichen sollen. Das ist eines unserer nächsten strategischen Ziele", erklärt Rocket-Beans-Geschäftsführer Arno Heinisch.