Im vergangenen Jahr hat "Ninja Warrior Germany" hierzulande einen kleinen Hype ausgelöst und teilweise mehr als 20 Prozent Marktanteil bei RTL geholt. Auch in diesem Jahr lief es sehr gut, wenngleich sich die Show am Sonntagabend deutlich schwerer tat als samstags. In Österreich hat sich Puls 4 bereits im März die Rechte an dem Format gesichert (DWDL.de berichtete). Nun ist am Dienstag die erste Ausgabe der Show zu sehen gewesen und hat dem Sender prompt Rekordquoten beschert. Im Schnitt schalteten 280.000 Menschen die eineinhalbstündige Auftaktausgabe ein, das war mit Abstand die höchste Reichweite für Puls 4 an diesem Tag. Zudem lag man vor allen anderen Privatsendern: Nur ORF eins und ORF 2 hatten am Dienstag zur besten Sendezeit noch mehr Zuschauer. Richtig zufrieden sein kann man bei Puls 4 beim Blick auf die jungen Zuschauer. 185.000 Zuschauer waren nämlich zwischen 12 und 49 Jahren alt, hier lag der Marktanteil bei 16,1 Prozent und damit weit über dem Senderschnitt. "Ninja Warrior Austria" war für Puls 4 damit der beste Showneustart in der Sendergeschichte. In der Spitze verzeichnete man am Dienstag bis zu 330.000 Zuschauer. Besonders erfolgreich lief es bei den jungen Frauen im Alter zwischen 12 und 29: Hier verzeichnete die Show ganz starke 25,8 Prozent Marktanteil. Durch das starke Abschneiden in der Primetime kam Puls 4 am Dienstag in der Zielgruppe (12-49) zudem auf einen Tagesmarktanteil in Höhe von 7,9 Prozent, normalerweise kommt der Sender auf nicht einmal 5,0 Prozent. Die erste Staffel von "Ninja Warrior Austria" umfasst insgesamt sechs Folgen. Am 28. November ist das Finale zu sehen.
Puls 4 feiert mit "Ninja Warrior" Quoten-Rekord
© Puls 4
URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/nachrichten/64021/puls_4_feiert_mit_ninja_warrior_quotenrekord/
© DWDL.de GmbH, 2001-2025
von



