Jennifer Aniston und Reese Witherspoon stehen demnächst für Apple vor der Kamera. Wie der Tech-Konzern nun nämlich bekanntgegeben hat, hat man sich die Rechte an einer noch namenlosen Serie mit den zwei Schauspielerinnen gesichert. Inhaltlich geht es in der Serie um die Welt des Frühstücksfernsehens und die Personen, die dort arbeiten. Apple hat gleich zwei Staffeln mit jeweils zehn Folgen bestellt. Wie das US-Portal "Deadline" berichtet, sollen sich mehrere Anbieter um die Serie gerissen haben - Apple hat sich nun durchgesetzt.


Für den ehemaligen "Friends"-Star Jennifer Aniston ist es eine Rückkehr zu alten Wurzeln, sie war nach ihrem Durchbruch in der Sitcom nie länger in einer Serie zu sehen und konzentrierte sich eher auf Kinofilme. Witherspoon war gerade erst in "Big Little Lies" zu sehen. Beide werden bei der Apple-Serie übrigens auch als Produzenten mit an Bord sein. Das Projekt basiert auf einer Idee von Michael Ellenberg, der bis vor einiger Zeit noch als Dramachef bei HBO arbeitete.

Apple bestätigte darüber hinaus ein Serienprojekt von Steven Spielberg, das bereits vor rund einem Monat bekannt wurde (DWDL.de berichtete). Dabei handelt es sich um eine Neuauflage der zwischen 1985 und 1987 gezeigten Serie "Amazing Stories". Spielberg ist als ausführender Produzent an Bord, jede Episode soll von einem anderen, namhaften Regisseur inszeniert werden. Bereits vor einigen Monaten wurde bekannt, dass Apple rund eine Milliarde Dollar investieren will, um neue Serien und Filme anzuschieben. Da wird es bei diesen zwei Projekten sicherlich nicht bleiben. Wo die fertigen Inhalte dann später zu sehen sein werden, ist derzeit aber noch unklar.