Das ZDF hat die Free-TV-Premiere des jüngsten James-Bond-Films "Spectre" in Aussicht gestellt und wird den Agententhriller zu Beginn des neuen Jahres als Höhepunkt eines 007-Schwerpunkts ausstrahlen. Der Sender wird den Film mit Daniel Craig in der Hauptrolle am Mittwoch, den 17. Januar um 20:15 Uhr ins Programm nehmen. Auch die drei vorherigen Filme mit ihm werden im Vorfeld gezeigt: "Casion Royale" läuft am 30. Dezember um 22:00 Uhr, am 8. und 9. Januar folgen jeweils um 22:15 Uhr "Ein Quantum Trost" und "Skyfall".

Den Anfang des Bond-Schwerpunkts machen allerdings erst mal alle vier Fälle von Craigs Vorgänger Pierce Brosnan, die das ZDF im Rahmen seines "Montagskinos" ab dem 27. November jeweils montags um 22:15 Uhr ausstrahlen wird. Angereichert wird das 007-Programm durch gleich mehrere Klassiker, die rund um Weihnachten gezeigt werden. Dazu gehören "Octopussy" (19. Dezember), "Im Angesicht des Todes" (20. Dezember), "Der Mann mit dem goldenen Colt" (22. Dezember), "Der Spion, der mich liebte" (23. Dezember), "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" (26. Dezember) und "In tödlicher Mission" (27. Dezember).

Der aktuelle "Bond"-Darsteller Daniel Craig feiert im kommenden Jahr übrigens seinen 50. Geburtstag. Das 25. "Bond"-Abenteuer soll am 8. November 2019 in die deutschen Kinos kommen. Dann wird Craig vermutlich ein letztes Mal den berühmten Agenten verkörpern. Neben den traditionsreichen Hollywood-Studios Sony, Universal, Fox und Warner bieten auch Apple und Amazon diesmal bei den Distributionsrechten an "Bond 25" mit.