Der Spartensender RTLplus hat den Flipchart aufgestellt und festgestellt, dass Christian Rach derzeit überhaupt keine zufriedenstellenden Werte erzielt. Das aus dem Hauptprogramm geerbte "Rach, der Restauranttester" wird bei RTLplus seit Ende August wiederholt, schaffte es aber nur mit der allerersten Folge überhaupt über die Prozenthürde. Seither liegt "Rach, der Restaurrantester" deutlich unter der Prozentmarke, zuletzt wurden in dieser Woche sogar nur noch 0,3 und 0,2 Prozent in der klassischen Zielgruppe erreicht, auch insgesamt war das Format mit jeweils 100.000 Zuschauern und 0,3 Prozent alles andere als ein Hit.

Und wo der Flipchart schon einmal aufgestellt wurde, kann er auch gleich stehen bleiben. RTLplus erinnert sich nun nämlich an ein weiteres, einstiges Gesicht des großen Mutterprogramms RTL und holt den Schuldnerberater Peter Zwegat zurück auf die Bildschirme. Christian Rach muss dafür bereits in der kommenden Woche seinen Platz räumen; fortan sendet RTLplus mittwochs zur besten Sendezeit "Raus aus den Schulden" und verzichtet komplett auf den Fernsehkoch.

Zum Start der Wiederholungen sendet RTLplus dabei eine noch gar nicht so alte Folge. Starten wird RTLplus nämlich mit dem erst im vergangenen Jahr gesendeten "Promispezial", in dem Nadja Abd el Farrag, besser bekannt als Naddel, in einer verlängerten Ausgabe die Hilfe von Peter Zwegat in Anspruch nahm. Eine Woche später werden bei RTLplus dann immer zwei reguläre Folgen von "Raus aus den Schulden" ab 20:15 Uhr wiederholt. Im Anschluss übernehmen ab dieser Woche ab 21:15 Uhr wie geplant "Die Versicherungsdetektive".