Womöglich war es nicht die beste Idee, eine neue Trödelshow ausgerechnet gegen den ZDF-Hit "Bares für Rares" zu starten. RTL II hat es mit seinem "Trödel-Duell" dennoch versucht - und musste damit am Dienstag eine bittere Quoten-Enttäuschung hinnehmen. Gerade mal 50.000 Zuschauer zählte die Sendung und in der Zielgruppe lag der Marktanteil bei völlig desolaten 0,8 Prozent (DWDL.de berichtete).
Und auch wenn es am Mittwoch mit 3,5 Prozent schon wieder ein ganzes Stück besser aussah, scheint man bei RTL II die Hoffnung auf eine Wende bereits verloren zu haben. Die letzte Folge wird nämlich bereits an diesem Freitag zu sehen sein und damit eine Woche früher als ursprünglich geplant. Stattdessen übernimmt schon am kommenden Montag die neue Sendung "Dein Krempel oder ich!" den Sendeplatz um 15:00 Uhr.
Marktanteils-Trend: Das Trödel-Duell
Zusammen mit der Trödelexpertin Johanna Schultz kümmert sich Aaron Troschke in der Produktion von Imago TV um Paare, deren Beziehung durch den Trödelwahn eines Partners gefährdet ist. Gemeinsam mit dem unzufriedenen Partner wird in den Wohnungen durchgemistet - am Ende stehen die Sammler dann vor der Wahl, ob sie sich von ihrem Trödel trennen oder neuen Beziehungsstress in Kauf nehmen wollen.
Damit gibt's am 20. November also gleich zwei Neustarts im Nachmittagsprogramm von RTL II zu sehen. Neben "Dein Krempel oder ich!" startet um 16:00 Uhr auch noch die neue Reihe "3 Boxen, Dein Style" mit Daniela Katzenberger.
Mehr zum Thema