Das Dschungelcamp ist die erfolgreichste Show im deutschen Fernsehen - und mit im Schnitt fast 40 Prozent Marktanteil war der Stellenwert des Formats für RTL auch in diesem Jahr wieder enorm. 2018 soll nun auch der noch junge Spartensender RTLplus vom Dschungel-Fieber profitieren. Wie ein Sendersprecher gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte, soll die zwölfte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Januar durch einen Dschungel-Talk ergänzt werden.

Dieser wird unter dem Titel "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Die Stunde danach" täglich im Anschluss an RTL-Liveshow ausgestrahlt. Darüber hinaus gibt es die Sendung zeitgleich auch bei RTL.de und TV Now zu sehen. Moderiert wird der in Köln produzierte Nachschlag von Angela Finger-Erben, die im Studio zusammen mit ehemaligen Kandidaten, Angehörigen und prominenten Fans über die aktuellen Ereignisse im Camp sprechen will.

"Das wird ein großes Feuerwerk, denn das Dschungelcamp ist mein absolutes TV-Highlight. Ich freue mich tierisch auf den neuen Talk danach bei RTLplus und darauf, dass ich diesen moderieren darf. Es gibt doch nichts unterhaltsameres, als direkt nach der Liveshow über den Dschungel zu sprechen und zu lachen - und genau das werden wir machen", sagt die Moderatorin über das Format, das wohl auch dazu dienen soll, die Bekanntheit von RTLplus weiter zu steigern.

Ganz neu ist die Idee einer Begleitsendung freilich nicht. So hatte Sixx in den vergangenen Jahren mit einer Late-Night-Show zu "Promi Big Brother" stets gute Erfahrungen gemacht. Trotz starker Quoten hatte der Sender bei der jüngsten Staffel aber auf eine TV-Ausstrahlung verzichtet und die Nachlese stattdessen ins Internet verlagert. Auch zum Dschungelcamp gab es schon einmal ein Magazin: Vor knapp fünf Jahren hatte RTL Nitro eine tägliche Sendung am Vorabend ausgestrahlt, die jedoch nicht sonderlich erfolgreich war. Direkt im Anschluss dürfte diesmal allerdings weniger schiefgehen.