Am 4. Dezember zeigt Sat.1 das Finale der 14. Staffel seines US-Krimi-Dauerbrenners "Navy CIS" - doch verzichten müssen Fans der Serie auf Gibbs & Co. auch in den darauffolgenden Wochen nicht: Wie der Sender nun bekanntgab, schließt sich die Ausstrahlung der 15. Staffel nahtlos an, der Staffel-Auftakt ist somit am 11. Dezember zu sehen. Der weitere Verlauf des Montags bleibt mit "Bull", "Hawaii Five-0" und "Scorpion" ebenfalls unverändert.

"Navy CIS" hat inzwischen einen Großteil seines Quotenglanzes eingebüßt, lag mit im Schnitt 8,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen aber für derzeitige Sat.1-Verhältnisse noch auf einem soliden Niveau. Zuletzt wurde mit nur noch zwei Millionen Zuschauern allerdings ein Tiefstwert aufgestellt, auch der Marktanteil in der klassischen Zielgruppe lag mit 7,1 Prozent nah am Allzeit-Tief. Erst kürzlich wurde bekannt gegeben, dass Sat.1 das Spin-Off "Navy CIS: New Orleans" an kabel eins abgibt.