Nachdem der Schlagersender Goldstar TV von der Sky-Plattform Abschied nehmen musste, stand kurzzeitig auch der Fortbestand des Senders auf der Kippe. Über Plattformen wie waipu und Zattoo wurde der zwischenzeitlich gesichert. Zum Start des Dezembers kam ein weiterer Verbreitungspartner hinzu: Goldstar TV ist nun auch im Streamingangebot der TV Spielfilm zu sehen. Bei TV Spielfilm Live ist Goldstar TV bis Ende Februar ohne Zusatzkosten im Premiumpaket zu sehen, das mit rund zehn Euro zu Buche schlägt. Wie viel Goldstar TV im Anschluss kostet, ist noch nicht bekannt.

Wer lieber klassische Musik hört, der hat bei Amazon Channels unterdessen nun eine neue Anlaufstelle. Der Bezahlsender Classica hat seine Verbreitung zu Monatsbeginn ausgebaut und ist nun auch bei Amazon Channels zu buchen. Dort gehört er mit 8,99 Euro im Monat zu den eher teureren Angeboten. Classica sendet bereits in verschiedenen Kabelnetzen und abgespeckt auch bei Sky. Zu Jahresbeginn wurde der Kanal von Stingray übernommen, das zuletzt im Sommer noch einmal einen Ausbau der Marke ankündigte. Stingray hat sich vorgenommen, Classica zur international führenden Marke für klassische Musik zu machen und hat daher bereits Inhalte des Schwestersenders Brava ins Programm integriert. Bei Amazon wird Classica übrigens auch schon als Stingray Classica Channel und stellenweise mit neuem Logo vermarktet.