Am 13. Februar startet in Sat.1 die zweite Staffel von "Einstein" mit Hauptdarsteller Tom Beck. Wie der Sender nun bekanntgegeben hat, werden die neuen Folgen allerdings schon einen Tag vorher ihre Deutschlandpremiere feiern: bei Sat.1 Emotions. Der Pay-TV-Sender zeigt die neuesten Folgen immer montags ab 21:50 Uhr. Insgesamt zehn neue Episoden wird der zweite Durchlauf umfassen.

In der Auftaktfolge geht es um die YouTuberin Nana, die während einer Liveübertragung auf ihrem Video-Kanal ziemlich spektakulär ums Leben kommt. Die Community und ihr Freund Crazy Alex sind zutiefst erschüttert. Die Kommissare Stefan Tremmel und Elena Lange finden bald heraus, dass der Energy-Drink-Manager Jens Abmeyer Nana auf dem Kieker hatte, weil sie seine Brause öffentlich schlechtmachte. Auch Nanas beste Freundin Zoe hatte ein Motiv. Mit Einsteins Hilfe kreisen Tremmel und Elena den Mörder ein.

In Sat.1 muss "Einstein" im Februar dann gegen die neuen RTL-Serien "Sankt Maik" und "Beck is back" antreten. Erstere startete vor wenigen Tagen mit soliden Quoten. Die erste Staffel von "Einstein" erzielte im vergangenen Jahr im Schnitt 10,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und war damit sogar die erfolgreichste Serie des Senders.

Mehr zum Thema