Mit Victoria Swarovski bekommt "Let's dance" von diesem Jahr an bekanntlich eine neue Co-Moderatorin an der Seite von Daniel Hartwich. Jetzt steht auch der Ausstrahlungstermin für die elfe Staffel fest: Wie RTL bestätigte, wird es die neuen Folgen der erfolgreichen Tanzshow ab dem 9. März jeweils freitags um 20:15 Uhr zu sehen geben. Den Auftakt macht auch 2018 wieder eine Kennenlern-Show, in der die 14 prominenten Teilnehmer erfahren, mit wem sie tanzen werden.
Insgesamt wird es somit wieder 13 Shows geben - auch wenn die Vorjahres-Staffel mit im Schnitt rund vier Millionen Zuschauern einige Fans weniger erreichte als die Staffeln in den Jahren zuvor. Keine Veränderungen gibt es unterdessen mit Blick auf die Jury: Wie gehabt werden Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez die Leistungen der Promis beurteilen.
Welche Promis in diesem Jahr das Tanzbein schwingen werden, hat RTL bislang noch nicht verraten. Allerdings spekulierte die "Bild"-Zeitung bereits vor einigen Tagen eifrig und brachte unter anderem Tina Ruland, Barbara Meier, Daniela Katzenberger, Thomas Hermanns, Ingolf Lück und die Lochis mit einer Teilnahme bei "Let's dance" in Verbindung. Im vergangenen Jahr hatte Musiker Gil Ofarim die RTL-Show für sich entscheiden können.
Mehr zum Thema