Im Februar wird kabel eins etwas mehr Abwechslung in sein Serien-Programm bringen - für die Erstausstrahlungen von "Navy CIS: New Orleans", die zuletzt am Freitagabend um 21:15 Uhr mit mäßigen Quoten zu sehen waren, ist zumindest eine Woche lang kein Platz mehr. Am 23. Februar nimmt der Sender ab 20:15 Uhr zunächst eine Doppelfolge von "Stalker" ins Programm, in der darauffolgenden Woche ist jedoch nur noch eine Folge zu sehen. Dann kehrt auch "Navy CIS: New Orleans" wieder zurück.

Von "Stalker" war nur eine Staffel produziert worden. Diese lief in der Vergangenheit schon einmal in Sat.1 und war damals mit im Schnitt fast elf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe durchaus erfolgreich. Auch am Samstagabend erbt kabel eins eine kurzlebige Sat.1-Serie: Hier gibt es ab dem 17. Februar ab 20:15 Uhr ein Wiedersehen mit "Rush Hour". Auch hiervon liegt lediglich eine Staffel vor. Los geht's mit einer Doppelfolge, ab der darauffolgenden Woche läuft die Serie zusammen mit "Hawaii Five-0".

Sat.1 hat unterdessen frischen Serienstoff in Aussicht gestellt und wird "Navy CIS: L.A." ab dem 19. Februar jeweils montags um 21:15 Uhr nahtlos mit neuen Folgen fortsetzen. An diesem Abend startet bereits die neunte Staffel der Krimiserie. Zwei Tage später kramt schließlich ProSieben noch einmal "Akte X" aus dem Archiv: Zur Einstimmung der neuen Staffel wiederholt der Sender am Mittwoch ab 20:15 Uhr vier Folgen der Vorjahres-Staffel, eine Woche später soll dann wie geplant die elfte Staffel ihre Free-TV-Premiere feiern.

Mehr zum Thema