Nachdem die Pilotfolge im vergangenen Jahr am späten Abend recht gute Quoten verzeichnete, wird RTL II seine neue Comedy-Panelshow "Was kann ich?" demnächst mit einer ganzen Staffel auf Sendung schicken: Gezeigt wird das von Odeon Entertainment produzierte Format, das gewisse Parallelen zum Klassiker "Was bin ich?" aufweist, ab dem 26. Februar jeweils montags um 22:15 Uhr. "Was kann ich?" ersetzt somit die Nackt-Kuppelshow "Naked Attraction", die sich in dieser Woche zurückgemeldet hat.
Im Gegensatz zur Pilotfolge wird allerdings nicht mehr Sandra Kuhn die Moderation von "Was kann ich?" übernehmen, sondern Giovanni Zarrella. In jeder Ausgabe treten talentierte Kandidaten auf und stellen ihre außergewöhnliche Fähigkeit anhand einer einzigen Geste vor. Das Rateteam - bestehend aus Sonya Kraus, Maxi Gstettenbauer, Oliver Beerhenke und Amiaz Habtu - muss das Talent mit Ja- und Nein-Fragen erraten. Pro "Nein" kassiert der Kandidat Geld: erst 50, dann 100, 200, 300, 500 und am Ende 1.000 Euro.
Ebenfalls am 26. Februar meldet sich auch die Auswanderer-Dokusoap "Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben" zurück. In der neuen Staffel geht es nicht nur um den bevorstehenden Umzug von Konny & Co. nach Hawaii, sondern auch um einen Wohnmobil-Trip durch Australien. RTL II zeigt die Sendung montags um 21:15 Uhr. Aktuell ist auf diesem Sendeplatz noch die Gameshow "Spiel die Geissens untern Tisch" zu sehen.
Mehr zum Thema