Ab dem 5. März zeigt RTL II werktags ab 17 Uhr die neue Daily-Soap "Schwestern - Volle Dosis Liebe" und ersetzt damit das erst vor wenigen Tagen gestartete Format "Workout - Muskeln, Schweiß & Liebe". In der Serie, von der RTL II vorerst nur 15 Folgen bestellt hat, geht es um den harten Alltag in einem Krankenhaus und die zwischenmenschlichen Beziehungen der Protagonisten. Die Serie wird dabei wohl eher an "Berlin - Tag & Nacht" erinnern als an "GZSZ".

"Schwestern" erzählt die Geschichte von Anna und Miri, die gemeinsam eine Krankenschwesternausbildung in einer Berliner Klinik beginnen. Anna ist nach dem tragischen frühen Tod ihrer Mutter auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater. Der junge Stationsarzt Ben sowie Krankenpfleger Felix lassen die Herzen von Anna und Miri höherschlagen. Doch Ben ist nicht nur verlobt, sondern auch noch der Sohn des Chefarztes.

In der Serie, die übrigens von Filmpool produziert wird, gibt es zudem ein Wiedersehen mit einigen bekannten RTL-II-Gesichtern. So verkörpert Jan Sokolowsky den Krankenpfleger Felix, Sokolowsky war im vergangenen Jahr Sieger der ersten Staffel von "Love Island" - für ihn ist es die erste Rolle in einer Serie. Darüber hinaus wird auch Josephine Welsch als Miri in "Schwestern" zu sehen sein, diese Rolle spielte sie bereits in "Berlin - Tag & Nacht". Annemarie Schuster und Manuel Hasni spielen Anna und Ben.