Bislang sind die Filme der "SchleFaz"-Reihe stets am späten Abend bei Tele 5 zu sehen gewesen, das wird sich in diesem Jahr ändern. Im April schickt der Sender die neue Staffel der Reihe auf die Bildschirme - dann beginnen die schlechtesten Filme aller Zeiten immer schon zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. Inzwischen hat Tele 5 auch bekanntgegeben, welche Film-Perlen man demnächst auf Sendung schickt.

Los geht es am 6. April mit "Spiceworld - der Film". In dem Streifen geht es um eine Woche im Leben der Spice Girls, der Film kam 1997 in die Kinos und erhielt überwiegend schlechte Kritiken. "Spiceworld" wurde außerdem mit der Goldenen Himbeere ausgezeichnet. Den Zeitpunkt hat man sich bei Tele 5 gut überlegt: Derzeit gibt es verstärkt Gerüchte rund um ein Comeback und eine mögliche Tour der erfolgreichsten Girlband aller Zeiten. Eine Woche später zeigt Tele 5 "Der Polyp - Die Bestie mit den Todesarmen". Der Sender kündigt den Streifen als "Der weiße Hai für Arme" an.

Am 20. und 27. April zeigt Tele 5 unter dem "SchleFaz"-Label zudem noch "Herkules" und "Argoman - Der phantastische Supermann". Bei "Herkules" handelt es sich um die italienische Verfilmung aus dem Jahr 1983, in "Argoman" geht es um den gleichnamigen Superhelden, der nur eine Schwachstelle hat: Sex - danach setzen seine Fähigkeiten nämlich immer für mehrere Stunden aus.

Neben "SchleFaz" führt Tele 5 bald auch das Label "D-Movies - die besten deutschen Filme aller Zeiten" ein. Ab dem 20. März werden unter diesem Titel Filme wie "Rossini", "Schtonk", "Late Show" oder "Es geschah am helllichten Tag" zu sehen sein (DWDL.de berichtete).