Im April wird der Sender Sky Cinema Hits für mehrere Tage seinen Platz räumen. Stattdessen geht vom 13. bis 22. April der Pop-up-Channel Sky Cinema Alien HD an den Start, der sich fast 40 Jahre nach der Premiere von Ridley Scotts "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" mit außerirdischen Monstern befasst. Die ersten beiden "Alien"-Filme zeigt Sky im "Director's Cut".

Neben den vier "Alien"-Blockbustern, in denen Sigourney Weaver als Officer Ripley zu sehen ist, laufen bei Sky Cinema Alien HD in diesem Zeitraum aber auch das zweiteilige "Alien vs. Predator"-Crossover sowie Ridley Scotts neue Prequels der Saga "Prometheus" und "Alien: Covenant". Letzterer feiert am 15. April auf dem Pay-TV-Sender seine deutsche TV-Premiere.

In dem neuem Streifen ist das Raumschiff Covenant auf einer Kolonisationsmission unterwegs, als Besatzungsmitglieder ein scheinbar unberührtes Paradies entdecken. Aber eine feindliche außerirdische Lebensform zwingt die Crew zu einem tödlichen Überlebenskampf. Neben Katherine Waterston sind Danny McBride, Billy Cudrup und Michael Fassbender zu sehen. Fassbender tritt wie schon in "Prometheus" als David auf.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit allen 'Alien'-Filmen ein echtes Kult-Schmankerl im Angebot haben, das nicht nur Sci-Fi- und Horror-Fans begeistert", so Michaela Tarantino, Vice President Film bei Sky. "Und mit Sigourney Weaver in ihrer legendären Rolle als Ellen Ripley zeigen wir die Vorreiterin starker Frauen im Kino - die erste weibliche Action-Ikone überhaupt."