The Looming Tower © Hulu
Komplett neue Version

"Looming Tower: Neue Synchro-Fassung kommt im Mai

 

Nachdem Amazon Qualitätsprobleme bei der deutschen Version seiner Serie "The Looming Tower" einräumte, befindet sich die neue Synchronisation derzeit in Arbeit. Ab Anfang Mai soll diese den Prime-Kunden zur Verfügung gestellt werden.

von Alexander Krei
16.04.2018 - 12:40 Uhr

Amazon hat einen Termin für den zweiten Anlauf der Verbreitung seiner Serie "The Looming Tower" genannt. Ab dem 4. Mai soll die neue deutsche Synchronversion bei Prime Video zum Abruf bereitgestellt werden. Mitte März hatte der Streamingdienst Qualitätsprobleme bei der deutschen Fassung eingeräumt und diese vorübergehend aus dem Angebot genommen.

Damals kündigte Amazon an, eine komplett neue Synchronisation anfertigen lassen zu wollen. Zuvor hatte sich die Kritik gehäuft, weil die deutsche Synchronversion an vielen Stelle hakte und sich die Dialoge mitunter sehr hölzern anhörten (DWDL.de berichtete). Das soll nun offenbar behoben werden.

"The Looming Tower" basiert auf dem gleichnamigen, mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnetem Buch von Lawrence Wright. Die Serie wirft einen kontroversen Blick auf die Frage, wie die Rivalität zwischen CIA und FBI bei steigender Bedrohung durch Osama Bin Laden und Al-Qaida versehentlich die Bühne für die Tragödie des 11. September 2001 und den Krieg im Irak bereitet haben könnte.

Regie führt Oscar- und Emmy-Preisträger Alex Gibney. In den Hauptrollen sind neben Jeff Daniels, Alec Baldwin und Peter Sarsgaard auch Tahar Rahim, Bill Camp, Michael Stuhlbarg, Virginia Kull, Sullivan Jones und Wrenn Schmidt zu sehen.
 

Teilen

Kommentare zum Artikel

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche präsentiert von AXN zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 4 weniger 3 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: