Dein Krempel oder ich © RTL II
"Dein Krempel oder ich"

RTL II setzt neues Troschke-Format erneut vorzeitig ab

 

Mit "Dein Krempel oder ich!" wollte RTL II die Themen Trödel und Liebe miteinander verbinden. Das ging nun schon zum zweiten Mal schief: Wegen schwacher Quoten fliegt das Format nun auch am Samstag vorzeitig aus dem Programm.

von Alexander Krei
16.04.2018 - 17:56 Uhr

RTL II hat den Glauben an seinen Liebes-Trödel-Mix offensichtlich aufgegeben: Der Sender beendet das von Imago TV produzierte Format "Dein Trödel oder ich" mit Aaron Troschke nun schon zum zweiten Mal vorzeitig. In den vergangenen beiden Wochen war die Sendung jeweils samstags um 15:00 Uhr zu sehen - eingebettet zwischen dem "Trödeltrupp" und "Zuhause im Glück" reichte es zuletzt aber nur für Marktanteile von 2,7 und 3,6 Prozent in der Zielgruppe.

Zusammen mit der Trödelexpertin Johanna Schultz kümmerte sich Troschke in der Sendung um Paare, deren Beziehung durch den Trödelwahn eines Partners gefährdet ist. Den ersten Anlauf hatte RTL II Ende vergangenen Jahres im täglichen Ausstrahlungsrhythmus gesendet, konnte damals aber im Schnitt nur vier Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchen. Samstags wird der Sender das Format nun durch eine weitere "Trödeltrupp"-Folge ersetzen.

Teilen

Kommentare zum Artikel

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche präsentiert von AXN zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 6 - 2 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: